Für Aktualisierungen der Freiwilligenregistrierung Klicke hier

Ankündigungen

Die Registrierung für virtuelle Freiwillige ist offen

Zuletzt aktualisiert am 16. September 2020

Die Registrierung für APIE Virtual Mentoring und Math Classroom Coaching ist auf unserer Website offiziell eröffnet! Die Schüler benötigen mehr denn je individuelle Unterstützung aufgrund von Lernstörungen, die durch die Pandemie verursacht werden. Deshalb brauchen wir Ihre Hilfe. Dies ist eine großartige Gelegenheit, sich sicher von zu Hause aus freiwillig zu melden. Diese Möglichkeiten beginnen je nach Campus Ende September oder Anfang Oktober. Vielen Dank, dass Sie über eine Freiwilligenarbeit bei APIE nachgedacht haben!

Hinweis: Die Registrierung für schulbasierte Freiwilligenangebote (nicht mit APIE verbunden) ist ebenfalls offen. Schulen, die nicht aufgeführt sind, bieten derzeit keine virtuellen Freiwilligen an.

COVID - 19s Einfluss auf APIE und unsere Studenten

Zuletzt aktualisiert am 17. August 2020

In diesen unsicheren Zeiten arbeitet APIE weiterhin eng mit Austin ISD zusammen, um herauszufinden, wie wir die Schüler im Schuljahr 2020-21 am besten unterstützen können. Der aktuelle Starttermin für das neue Schuljahr ist Dienstag, der 8. September. Der Kalender beginnt mit vier Wochen Fernunterricht und einer Gelegenheit für den Unterricht auf dem Campus während der ersten vier Wochen für Schüler, die keinen Zugang zu zuverlässiger Technologie oder Internetverbindung haben . Um mehr über diese Änderungen zu erfahren, besuchen Sie Austin ISDs Webseite.

Wie im Distrikt erkennen wir an, dass Pläne für das kommende Schuljahr der Gesundheit und Sicherheit von Schülern, Pädagogen und Mitarbeitern Vorrang einräumen müssen. Wir werden die Vorsichtsmaßnahmen von Austin ISD befolgen, um die Verbreitung von COVID-19 zu verringern und eine möglichst sichere Lernumgebung für unsere Schüler zu schaffen. Wir wissen immer noch nicht, wie sich das hybride Lernmodell auf unsere Programmierung auswirkt, planen jedoch weiterhin eine Vielzahl von Szenarien. Wir werden unsere Community auf dem Laufenden halten, sobald wir mehr von Austin ISD erfahren.

Neueste Erkenntnisse aus dem Northwest Evaluation Association (NWEA) zeigen, dass eine „COVID-Folie“ oder ein Wissensverlust aus dem vorangegangenen akademischen Jahr die Schüler in allen Fächern, insbesondere in Mathematik, nachteilig beeinflusst. Die Schüler werden wahrscheinlich mit weniger als 501 TP1T Lerngewinn in Mathematik zurückkehren, was fast einem vollen Jahr hinter dem liegt, was unter normalen Bedingungen ab der Sommerpause zu beobachten wäre. Neben akademischen Lücken stehen die Schüler auch vor emotionalen und sozialen Herausforderungen, da viele von ihnen ein durch die Pandemie verursachtes Trauma erlebt haben. Wenn die Schule wieder aufgenommen wird, benötigen die Schüler individuelle Aufmerksamkeit. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in Nachhilfe und Mentoring ist APIE gut positioniert, um die dringend benötigte Unterstützung zu bieten.

Im Laufe unserer Geschichte hat sich APIE schnell an die Unterstützung von Austin ISD angepasst und unsere Programmierung an die ermittelten Bedürfnisse angepasst. Als die Schulen geschlossen wurden und virtuelles Lernen eingeführt wurde, verlagerten die APIE-Mitarbeiter den Fokus, um den Schülern unseres College Readiness-Programms und den Teilnehmern von GEAR UP Online-Unterstützung zu bieten. Wie viele gemeinnützige Organisationen wurde APIE von COVID-19 finanziell beeinflusst. Wir gehen davon aus, dass diese finanzielle Not im weiteren Verlauf des Jahres und darüber hinaus anhalten wird, da viele unserer Geschäftspartner und einzelnen Unterstützer vor ihren eigenen finanziellen Herausforderungen stehen. Wir brauchen deine Hilfe um sicherzustellen, dass unsere Programme für Studenten in diesem Herbst bestehen bleiben, wenn sie unsere Unterstützung mehr denn je benötigen.

Austin Partners in Education erhält $450.000 von der Greater Texas Foundation, um die AISD Career Launch / P-TECH-Erweiterung zu unterstützen

Das Projekt „Wege für den Erfolg von Studenten in Texas bauen“ wird mehr Schüler auf eine Karriere als Existenzminimum nach Abschluss des Studiums vorbereiten

Ein $450.000 Zuschuss von der Greater Texas Foundation (GTF) wird die Bemühungen von Austin Partners in Education (APIE) unterstützen, ein Modell für die Einrichtung und Erweiterung von Career Launch / P-TECH-Initiativen bei zu schaffen Austin ISD in den nächsten drei Jahren. Career Launch / P-TECH-Programme vermitteln Schülern die Kenntnisse, Fähigkeiten und Qualifikationen, die sie benötigen, um nach Abschluss des Studiums eine Karriere als Existenzminimum zu erhalten. Durch Investitionen in Career Launch / P-TECH-Programme wird sichergestellt, dass mehr Studenten um lohnende Jobs in ihrer Gemeinde konkurrieren können.

Im Rahmen des Projekts „Building Pathways for Texas Student Success“ plant APIE, Forschung zu betreiben und einen Modellrahmen zu entwickeln, um den Bedürfnissen gerecht zu werden, Ressourcenlücken zu identifizieren und maßgeschneiderte Strategien zu entwickeln, um die akademische Unterstützung ab der Mittelschulebene zu stärken. Dies wird dazu beitragen, eine Pipeline von Schülern aufzubauen, die dann erfolgreich Kurse auf College-Ebene in der High School belegen und aus einem Career Launch / P-TECH-Programm mit einem Associate-Abschluss und / oder einem branchenspezifischen Zeugnis hervorgehen können.

Trotz der Unsicherheit bezüglich des bevorstehenden Schuljahres aufgrund von COVID-19 wird das Programm im Herbst wie geplant fortgesetzt. APIE arbeitet eng mit dem Schulbezirk und den Projektgeschäftspartnern zusammen, um die Unterrichtsmethoden für persönliche, hybride und Online-Unterrichtsszenarien anzupassen.

APIE wird ihre Projektforschung auf konzentrieren Akins Early College High School (ECHS), die im Herbst zwei neue Career Launch / P-TECH-Programme starten wird: ein Immobilienprogramm in Zusammenarbeit mit der Austin Board of Realtors und ein Lehrprogramm in Partnerschaft mit Austin ISD und drei lokalen Universitäten. APIE hat eine etablierte Partnerschaft mit Akins ECHS und bietet seit zehn Jahren das College Readiness-Programm auf diesem Campus an.

"Wir haben Jahr für Jahr nachgewiesene Ergebnisse für unsere Schüler im APIE College Readiness-Programm gesehen und betrachten es als einen großen Faktor für den Erfolg unseres Campus", sagte Tina Salazar, Direktorin der Akins Early College High School. "Da die nächste Phase unserer Career Launch / P-TECH-Programme bei Akins im Herbst beginnt, ist die Hilfe von APIE wichtiger denn je und ermöglicht es uns, unsere Partnerschaft auf ein neues Niveau zu heben."

Das Projekt spiegelt das Engagement von APIE wider, Studenten zu unterstützen, die mit erheblichen systemischen Hindernissen konfrontiert sind. Bei Akins ECHS, der zweitgrößten High School in Austin ISD mit über 2.700 Schülern, sind 77,7 Prozent der Schüler spanischer Abstammung und 5,7 Prozent schwarz. Darüber hinaus sind 61,2 Prozent wirtschaftlich benachteiligt, 19 Prozent lernen Englisch und 12,8 Prozent nehmen an Sonderpädagogik teil.

"Zwei Drittel der Arbeitsplätze in Zentral-Texas erfordern postsekundäre Zeugnisse, doch nur 42 Prozent der jungen Erwachsenen haben diese Anforderungen erfüllt, häufig aufgrund der erheblichen Hindernisse, mit denen sie konfrontiert sind", so Cathy Jones, Ph.D. und Executive Director von Austin Partners in Education, sagte. „Durch die Teilnahme an Career Launch / P-TECH-Programmen haben die Schüler die Möglichkeit, Highschool- und College-Anrechnungspunkte zu erwerben und gleichzeitig berufsbezogene Lernerfahrungen zu sammeln, die sie auf postsekundäre Aktivitäten vorbereiten. Die Entwicklung eines detaillierten Programmmodells bedeutet, dass unsere Arbeit das Potenzial hat, Studenten nicht nur im gesamten Austin ISD, sondern auch im gesamten Bundesstaat Texas zu beeinflussen. Wir danken der Greater Texas Foundation für die Unterstützung unserer Arbeit und ihr langfristiges Engagement für die Studenten, denen wir dienen. “

APIE steht mit Austin ISD zur Unterstützung schwarzer Studenten zusammen

#BlackLivesMatter

Die beunruhigenden Ereignisse in unserem Land und in unserer Gemeinde erinnern uns an die tiefen Ungleichheiten, die in unserer Gesellschaft weiterhin bestehen. Wir unterstützen weiterhin unerschütterlich schwarze Studenten, die jeden Tag mit systemischen Barrieren konfrontiert sind, und wir wissen, dass wir mehr tun müssen. Wir erkennen an, wie wichtig es ist, uns und unsere Gemeinschaften aktiv zu erziehen und die schwarzen Stimmen in diesen Gesprächen zu erheben. Als Partner von Austin ISD verpflichten wir uns gemeinsam mit ihnen, sicherzustellen, dass die Schüler respektiert, unterstützt und Gerechtigkeit und Gerechtigkeit garantiert werden.

Erklärung von Austin ISD

de_DEDE
en_USEN es_MXES viVI zh_CNZH tlTL fr_FRFR hi_INHI urUR ko_KRKO arAR my_MMMY de_DEDE

Click Here to Support APIE this Holiday Season

Announcements

Join Us for Giving Tuesday Dec. 1

Our lives have changed dramatically because of COVID-19. It’s been an especially big adjustment for our students, may of whom already faced barriers before the pandemic. They’ve had to quickly adjust to new virtual and hybrid learning models and may also require additional support in these challenging times.

Since the pandemic began, Austin Partners in Education has continued to support students. We quickly adjusted our College Readiness and GEAR UP programming to a virtual format last March; and since the fall semester began, we’ve provided over 1,700 hours of academic support to 1,200 Austin ISD students at seven high schools. Our volunteer-based Math Classroom Coaching and Mentoring programs also went virtual this fall, with over 300 virtual volunteers working with middle and high school students.

Help us keep showing up for students! This Giving Tuesday, kick off the season of giving by donating to support Austin ISD students. Your donation, large or small, will help us continue to show up regularly for students, giving them the care and encouragement they need to succeed.

Thank you for your continued support of APIE. Wishing you a healthy and happy holiday season!

Virtual Volunteer Registration is Open

Last updated September 16, 2020

APIE Virtual Mentoring and Math Classroom Coaching registration is officially open on our website! Students need individualized support more than ever due to learning disruptions caused by the pandemic, so we need your help. This is a great opportunity to volunteer safely from home. These opportunities will begin in late September or early October depending on the campus. Thank you for considering volunteering with APIE!

Note: Registration for School-Based Volunteer opportunities (not affiliated with APIE) is also open. Schools not listed are not offering virtual volunteer opportunities at this time.

COVID - 19’s Impact on APIE and Our Students

Last updated August 17, 2020

In these uncertain times, APIE continues to work closely with Austin ISD on how we can best support students during the 2020-21 school year. The current start date for the new school year is Tuesday, September 8. The calendar begins with four weeks of remote learning and an opportunity for on-campus instruction during the first four weeks for students who do not have access to reliable technology or internet connectivity. To learn more about these changes, visit Austin ISD’s website.

Like the district, we recognize that plans for the upcoming school year must prioritize the health and safety of students, educators, and staff. We will follow Austin ISD’s precautions to help reduce the spread of COVID-19 to create the safest learning environment possible for our students. We still don’t know how our programming will be impacted by the hybrid learning model, but we continue to plan for a variety of scenarios. We will keep our community informed as we learn more from Austin ISD.

Recent findings from the Northwest Evaluation Association (NWEA) show that a “COVID slide,” or a loss in knowledge retained from the previous academic year, will adversely impact students in all subjects, particularly math. Students are likely to return with less than 50% of learning gains in math, equating to nearly a full year behind what would be observed during normal conditions from the summer break. Along with academic gaps, students will also face emotional and social challenges, as many of them have experienced trauma caused by the pandemic. When school resumes, students will need individualized attention, and with more than 15 years of tutoring and mentoring experience, APIE is well-positioned to provide that much-needed support.

Throughout our history, APIE has quickly adjusted to support Austin ISD, adapting our programming to target identified needs. When schools closed and virtual learning was adopted, APIE staff shifted focus to provide online support to students in our College Readiness program and those participating in GEAR UP. Like many nonprofits, APIE has been impacted financially by COVID-19. We anticipate that this financial hardship will continue throughout the remainder of the year and beyond, as many of our business partners and individual supporters are facing their own financial challenges. We need your help to ensure our programs remain in place for students this fall, when they will need our support more than ever.

Austin Partners in Education receives $450,000 from the Greater Texas Foundation to support AISD Career Launch/P-TECH expansion

“Building Pathways for Texas Student Success” Project will prepare more high school students for living-wage careers upon graduation

A $450,000 grant from the Greater Texas Foundation (GTF) will support Austin Partners in Education’s (APIE) efforts to create a model to establish and expand Career Launch/P-TECH initiatives at Austin ISD over the next three years. Career Launch/P-TECH programs equip high school students with the knowledge, skills, and credentials needed to obtain living-wage careers upon graduation. Investing in Career Launch/P-TECH programs ensures that more students are able to compete for rewarding jobs in their community.

Through the Building Pathways for Texas Student Success Project, APIE plans to conduct research and develop a model framework to meet needs, identify resource gaps and create customized strategizes to strengthen academic support beginning at the middle school level. This will help build a pipeline of students who can then successfully take college-level coursework in high school and emerge from a Career Launch/P-TECH program with an associate’s degree and/or an industry-specific credential.

Despite the uncertainty surrounding the upcoming school year due to COVID-19, the program will move forward as planned this fall. APIE is working closing with the school district and project business partners to adapt teaching methods for in-person, hybrid, and online instruction scenarios.

APIE will be focusing their project research at Akins Early College High School (ECHS), which will launch two new Career Launch/P-TECH programs this fall: a real estate program in partnership with the Austin Board of Realtors and a teaching program in partnership with Austin ISD and three local universities. APIE has an established partnership with Akins ECHS and has offered their College Readiness program on that campus for the past ten years.

“We have seen proven results year after year for our students in APIE’s College Readiness program and consider it to be a big factor in our campus’ success,” said Tina Salazar, principal of Akins Early College High School. “As the next phase of our Career Launch/P-TECH programs begin at Akins this fall, help from APIE is more important than ever and will allow us to take our partnership to a new level.”

The project reflects APIE’s commitment to supporting students who face significant systemic barriers. At Akins ECHS, the second largest high school in Austin ISD with over 2,700 students, 77.7 percent of the student body is Hispanic and 5.7 percent are Black. Additionally, 61.2 percent are economically disadvantaged, 19 percent are English language learners, and 12.8 percent participate in special education.

“Two-thirds of jobs in Central Texas require postsecondary credentials, yet only 42 percent of young adults have completed these requirements, often because of the significant barriers they face,” Cathy Jones, Ph.D. and Executive Director of Austin Partners in Education, said. “Through participation in Career Launch/P-TECH programs, students will have the opportunity to earn high school and college credit while engaging in work-based learning experiences that will prepare them for postsecondary pursuits. The development of a detailed program model means that our work has the potential to impact students not only throughout Austin ISD, but also across the State of Texas. We are grateful to the Greater Texas Foundation for supporting our work and their long-term commitment to the students we serve.”

APIE Stands with Austin ISD in Support of Black Students

#BlackLivesMatter

The disturbing events that have taken place in our country and in our community remind us of the deep inequities that continue to persist in our society. We remain steadfast in our support of Black students, who face systemic barriers each day, and we know we must do more. We recognize the importance of actively educating ourselves and our communities and elevating Black voices in these conversations. As a partner of Austin ISD, we join with them in pledging to ensure students are respected, supported, and guaranteed equity and justice.

Austin ISD’s Statement

en_USEN
es_MXES viVI zh_CNZH tlTL de_DEDE fr_FRFR hi_INHI urUR ko_KRKO arAR my_MMMY en_USEN