Für Aktualisierungen der Freiwilligenregistrierung Klicke hier

Häufig gestellte Fragen

Sehen Sie die gesuchten Antworten nicht? Kontaktieren Sie uns und wir werden jemanden haben, der sich mit Ihnen in Verbindung setzt!

Registrierung von Freiwilligen im APIE-Programm

Die Registrierung von APIE-Freiwilligen für Math Classroom Coaching und Mentoring wird Anfang August eröffnet.

Die Registrierung der APIE-Freiwilligen endet im Februar. Dies bietet den Schülern Konsistenz, sodass sie eine höhere Anzahl von Sitzungen mit demselben Freiwilligen haben.

Unser Math Classroom Coaching-Programm unterstützt derzeit Matheklassen der 6. und 7. Klasse an sechs Austin ISD-Mittelschulen. In der Vergangenheit hat unser Mentoring-Programm alle ISD-Schüler in Austin vom Kindergarten bis zur 12. Klasse unterstützt. Ab dem Schuljahr 2020-21 sind wir jedoch in die 6. bis 12. Klasse übergegangen. Bei Fragen zum elementaren Mentoring wenden Sie sich bitte an Brett Lee, Mentoring-Koordinator der AISD, unter (512) 414-0544 oder brett.lee@austinisd.org.

Unsere Programmierung findet während des Schultages statt. Für Math Classroom Coaching findet der Unterricht vormittags und nachmittags statt. Freiwillige können die Unterrichtszeit auswählen, die am besten zu ihrem Stundenplan passt. Für das Mentoring finden Sitzungen während der Mittagspause des Schülers statt, die je nach Campus unterschiedlich ist. Wir haben derzeit keine Freiwilligenangebote auf dem Campus nach der Schule oder an den Wochenenden.

Derzeit können wir unseren Freiwilligen keinen Transport zum und vom ISD-Campus in Austin anbieten.

Nachdem Sie sich als Freiwilliger angemeldet haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Sobald Ihre Hintergrundprüfung bearbeitet wurde und Sie genehmigt wurden, erhalten Sie eine E-Mail über die Teilnahme an einer einstündigen Freiwilligenschulung. Freiwillige müssen nur einmal an dieser Schulung teilnehmen, auch wenn sie Jahr für Jahr freiwillig arbeiten. Nach Abschluss des Trainings beginnen die Math Classroom Coaches mit der Freiwilligenarbeit. Sie erhalten wöchentlich eine Mitteilung von ihrem designierten Math Classroom Coaching Coordinator. Mentoren werden mit dem Mentor-Koordinator an der von ihnen gewählten Schule verbunden, der sie mit einem Schüler als Mentor zusammenbringt und künftig als Ansprechpartner für sie fungiert.

Ja, Sie müssen sich jedes Jahr für Freiwilligenangebote im Bereich Math Classroom Coaching und Mentoring anmelden. Nach Abschluss der ersten Schulungssitzung müssen Sie jedoch keine zusätzlichen Schulungssitzungen mehr besuchen.

Wir empfehlen Freiwilligen, sich für ein ganzes Schuljahr zu engagieren, um den Schülern Konsistenz zu bieten.

Für Math Classroom Coaching wenden Sie sich bitte an unseren Math Classroom Coaching Coordinator. Für das Mentoring sollten Sie sich an den Mentor-Koordinator der Schule wenden, an der Sie sich freiwillig melden. Wenn Sie zusätzliche Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren School Connections Manager.

Austin ISD School Volunteer

Die Registrierung für Freiwillige beginnt Anfang August. Melden Sie sich für unsere Sommer-Warteliste an, um benachrichtigt zu werden, wenn für das kommende Schuljahr Möglichkeiten für Freiwillige verfügbar sind.

Die Registrierung von Freiwilligen in der Schule endet Ende Mai. Melden Sie sich für unsere Sommer-Warteliste an, um benachrichtigt zu werden, wenn für das kommende Schuljahr Möglichkeiten für Freiwillige verfügbar sind.

Ja. Sie können sich freiwillig auf jedem ISD-Campus in Austin melden, der auf unserer Website aufgeführt ist. Nur Freiwilligenangebote, die als "Nur für Familien" gekennzeichnet sind, sind eingeschränkt. Weitere Informationen erhalten Sie auf dem jeweiligen Campus.

Ihre Austin Partner in der Bildungsspende

Ihr Geschenk fließt direkt in die Nachhilfe- und Mentoringarbeit von APIE mit ISD-Studenten aus Austin, die unsere Hilfe am dringendsten benötigen.

Ja. Sie können Ihren Scheck an folgende Adresse senden:

Austin Partner in der Bildung
Postfach 6118
Austin, TX 78762

Ja. Bitte geben Sie auf dem Notizfeld des Spendenformulars an, dass Ihr Geschenk an das Math Classroom Coaching-, Mentoring- oder College Readiness-Programm von APIE weitergeleitet werden soll.

Ja. Sie erhalten ein Bestätigungsschreiben mit allen Informationen, die Sie für Ihre Finanzunterlagen benötigen.

Ja. Im Notizbereich auf dem Spendenformular können Sie uns mitteilen, dass Sie ein Geschenk zu Ehren oder zur Erinnerung an eine besondere Person machen. Bitte geben Sie die Kontaktinformationen an, damit wir diese Person oder ihre Familie informieren können.

Freiwillige Hintergrundüberprüfungen

Schulbezirke müssen Strafregisterinformationen zu bestimmten Freiwilligen einholen (TX Education Code, Abschnitt 22.083). Das für Campusbesucher durchgeführte Safety Check (Raptor) -Screening erfüllt nicht die gesetzlichen Anforderungen, um Informationen zur Kriminalgeschichte zu erhalten, da nur die Registrierung als Sexualstraftäter überprüft wird, nicht die gesamte Kriminalgeschichte.

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse auf der Seite zur Registrierung von Freiwilligen eingeben, werden Sie in einem Feld gefragt, ob Sie uns zur Durchführung einer Hintergrundüberprüfung autorisieren. Durch die Erteilung unserer Genehmigung werden Ihre Daten an unsere Firma für Hintergrundüberprüfungen, True Hire, übermittelt.

Die Bearbeitung Ihrer Hintergrundprüfung dauert 7 bis 10 Werktage. Wenn Sie bereits eine Hintergrundüberprüfung in der Datei haben, werden Sie von unserem System auf die genehmigte Liste gesetzt und Sie werden innerhalb von 2 Werktagen von uns hören. Hintergrundüberprüfungen sind 3 Schuljahre gültig.

Stufe 3 - Fahrer: Bewerber dürfen ihr eigenes Kind und andere Schüler zu Veranstaltungen außerhalb des Campus fahren.

Stufe 2 - Geringe Aufsicht oder unbeaufsichtigte Freiwillige: Freiwillige, die mit Studenten ohne direkte Aufsicht durch AISD-Mitarbeiter arbeiten.

Stufe 1 - Freiwillige mit hoher Aufsicht: Freiwillige, die in Umgebungen auf dem Campus arbeiten, in denen Mitarbeiter anwesend sind und sich mit den Studenten beschäftigen.

Nicht genehmigt - Der Antragsteller kann sich nicht freiwillig über APIE melden. Auf Anfrage kann der Hintergrund jedes Jahr von Freiwilligen überprüft werden.

Um die vollständige Liste der Freigabestufen und -kriterien anzuzeigen, Klicke hier.

Bitte beachten Sie: Obwohl APIE nicht speziell in unseren Richtlinien zur Überprüfung des Hintergrunds aufgeführt ist, berücksichtigt es mehrere widerrufene Bewährungsauflagen und offene Optionsscheine.

Gemäß unseren Richtlinien können Sie sich nicht freiwillig melden, wenn ein Verbrechen oder Vergehen anhängig ist.

Sie erhalten einen Brief per E-Mail sowie eine E-Mail mit dem Status Ihrer Hintergrundprüfung. Die E-Mail und der Brief enthalten die Kontaktinformationen von True Hire, die Ihren Bericht mit Ihnen überprüfen können.

Sie müssen APIE innerhalb von drei Werktagen benachrichtigen, wenn Sie verhaftet, angeklagt, verurteilt, wegen eines Verbrechens oder eines Vergehens mit moralischer Verwerfung aufgeschoben oder strafrechtlich verfolgt werden oder ein Nolo Contendere-Plädoyer erheben.

Der Operations Coordinator von APIE kann feststellen, ob Sie die erforderliche Stufe erreicht haben oder nicht. Die Schule oder das Programm, für die Sie sich angemeldet haben, wird nicht über die Ergebnisse Ihrer Hintergrundprüfung informiert, wenn Sie nicht als Freiwilliger zugelassen sind. Unsere Firma für Hintergrundüberprüfungen sendet uns keine Berichte zur Kriminalgeschichte, es sei denn, die Ergebnisse werden vom Antragsteller angefochten.

Sie erhalten die Kontaktinformationen des Hintergrundprüfungsunternehmens True Hire. Sie überprüfen Ihre Ergebnisse und gehen alle Fragen durch, die Sie zu Ihrem Kriminalbericht haben. Sie werden Sie durch den Prozess des Einreichens der entsprechenden Dokumentation führen, wenn Ihre Ergebnisse falsch sind. Wenn Änderungen vorgenommen werden, sendet True Hire die offizielle APIE-Dokumentation und passt Ihre Hintergrundüberprüfungsstufe an. Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie Ihre Ergebnisse anfechten, NUR die entsprechenden Mitarbeiter von APIE Ihren Kriminalbericht mit völligem Ermessen prüfen. Die Koordinatoren der Schule und / oder der Serviceorganisation werden nicht benachrichtigt.

Die Bearbeitung Ihrer Hintergrundprüfung dauert 7 bis 10 Werktage. Hintergrundprüfungen sind 3 Jahre ab dem Datum Ihrer letzten Hintergrundprüfung bei APIE gültig. Für jedes akademische Jahr ist jedoch eine freiwillige Registrierung erforderlich.

Während Ihre Hintergrundprüfung 3 Jahre lang gültig ist, müssen Sie sich jedes Schuljahr über die APIE-Website für jede Gelegenheit für Freiwillige anmelden, an der Sie teilnehmen möchten. Sobald Sie unseren Registrierungsprozess durchlaufen haben, wird Ihr Name auf der Liste der Freiwilligenkoordinatoren angezeigt spezifische Gelegenheit.

Ja. Ihre Hintergrundprüfung muss durch die Hintergrundprüfungsfirma von APIE durchgeführt und in unseren Aufzeichnungen aufbewahrt werden, um die Genehmigung zu erhalten.

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen @ noemail.com ein (z. B. johndoe@noemail.com). Wir verwenden E-Mail als primäre Kontaktquelle. Rufen Sie uns an, um Informationen zu Ihrer Hintergrundüberprüfung zu erhalten. Die Koordinatoren erhalten Ihre Informationen, wenn Sie zur Freiwilligenarbeit zugelassen sind.

Sie können sich an den Freiwilligenkoordinator der Schule wenden, bei der Sie sich freiwillig melden möchten, und um Unterstützung bitten. Alternativ können Sie unser Büro anrufen und wir werden Ihnen helfen. Unsere Nummer ist (512) 637-0900.

de_DEDE
en_USEN es_MXES viVI zh_CNZH tlTL fr_FRFR hi_INHI urUR ko_KRKO arAR my_MMMY de_DEDE

For Volunteer Registration Updates Click Here

Frequently Asked Questions

Don’t see the answers you’re looking for? Contact us, and we’ll have someone reach out to you!

APIE Program Volunteer Registration

APIE volunteer registration for Math Classroom Coaching and Mentoring opens in early August.

APIE volunteer registration closes in February. This provides students with consistency, so they have a higher number of sessions with the same volunteer.

Our Math Classroom Coaching program currently supports 6th and 7th grade math classes at six Austin ISD middle schools. Historically, our Mentoring program has supported all Austin ISD students from kindergarten through 12th grade. However, beginning in the 2020-21 school year, we have transitioned to 6th through 12th grades. If you have any questions about elementary mentoring, please contact Brett Lee, AISD’s Mentoring Coordinator at (512) 414-0544 or brett.lee@austinisd.org.

Our programming takes place during the school day. For Math Classroom Coaching, classes take place in the mornings and afternoons. Volunteers are able to choose the class time that works best with their schedule. For Mentoring, sessions take place during the student’s lunch time, which varies depending on the campus. We do not currently have campus volunteer opportunities after school or on the weekends.

At this time, we are unable to provide our volunteers with transportation to and from Austin ISD campuses.

After signing up to volunteer, you will receive a confirmation email. Once your background check has been processed and you are approved, you will receive an email about attending a one-hour volunteer training. Volunteers will only need to attend this training once, even if they continue to volunteer year after year. After completing training, Math Classroom Coaches will begin volunteering. They will receive weekly communication from their designated Math Classroom Coaching Coordinator. Mentors will be connected with the Mentor Coordinator at their chosen school, who will match them with a student to mentor and will serve as their point of contact going forward.

Yes, you will need to sign up each year for Math Classroom Coaching and Mentoring volunteer opportunities. However, after completing the initial training session, you will not need to attend additional training sessions.

We recommend that volunteers commit to an entire school year to provide consistency for students.

For Math Classroom Coaching, please contact our Math Classroom Coaching Coordinator. For Mentoring, you should reach out to the Mentor Coordinator at the school where you volunteer. If you need additional support, please contact our School Connections Manager.

Austin ISD School Volunteer

Volunteer registration opens in early-August. Sign up for our Summer Waitlist to get notified when volunteer opportunities are available for the upcoming school year.

School-based volunteer registration closes at the end of May. Sign up for our summer waitlist to get notified when volunteer opportunities are available for the upcoming school year.

Yes. You may volunteer at any Austin ISD campus listed on our website. Only volunteer opportunities marked as “Family Only” are restricted. Contact the specific campus for details.

Your Austin Partners in Education Donation

Your gift goes directly towards APIE’s tutoring and mentoring work with Austin ISD students who need our help the most.

Yes. You can mail your check to:

Austin Partners In Education
P.O. Box 6118
Austin, TX 78762

Yes. Please indicate on the notes space of the donation form that you would like your gift to be directed to APIE’s Math Classroom Coaching, Mentoring or College Readiness program.

Yes. You will receive an acknowledgement letter with all the information that you need for your financial records.

Yes. In the notes space on the donation form, you can tell us that you are making a gift in honor or memory of someone special. Please provide contact information so we can let that person or their family know.

Volunteer Background Checks

School districts are required to obtain criminal history record information on certain volunteers (TX Education Code Section 22.083). The Safety Check (Raptor) screening performed for campus visitors does not satisfy the legal requirements to obtain criminal history information as it only checks for registration as a sex offender, not all criminal history.

When you enter your email address on the volunteer registration page, there is a box that asks if you authorize us to run a background check. By giving us authorization, your information is submitted to our background check company, True Hire.

It takes 7-10 business days to process your background check. If you already have a background check on file, our system will place you on the approved list and you will hear from us within 2 business days. Background checks are valid for 3 school years.

Level 3 – Drivers: Applicants are approved to drive their own child and other students to off campus events.

Level 2 – Low supervision or unsupervised volunteers: Volunteers who work with students without direct supervision from AISD staff.

Level 1 – High supervision volunteers: volunteers that will be working in on-campus environments where staff is present and engaged with the students.

Not Approved – The applicant cannot volunteer through APIE. Volunteer may have their background check ran every year, if requested.

To view the complete list of clearance levels and criteria, click here.

Please note: though not listed specifically on our Background Check Guidelines, APIE does take multiple revoked probations and open warrants into consideration.

As our guidelines state, you will not be approved to volunteer if you have a pending felony or misdemeanor.

You will receive a letter in the mail, as well as an email with the status of your background check. The email and letter will provide you with the contact information of True Hire, who can review your report with you.

You must notify APIE within three business days if you are arrested, charged with, convicted of, granted deferred adjudication or deferred prosecution for, or enter a plea of nolo contendere for, any felony or any misdemeanor involving moral turpitude.

APIE’s Operations Coordinator will be able to see if you pass or do not pass at the required level. The school or program that you registered for will not be notified of the results of your background check if you are not approved to volunteer. Our background check company does not send us criminal history reports unless results are contested by the applicant.

You will be provided with the contact information of the background check company, True Hire. They will review your results and go over any questions you have regarding your criminal history report. They will walk you through the process of submitting the appropriate documentation if your results are incorrect. If any changes are made, True Hire will send APIE official documentation and adjust your background check level. Please note, if you contest your results, ONLY the appropriate staff at APIE will review your criminal history report with complete discretion. The coordinators at the school and/or service organization will not be notified.

It takes 7-10 business days to process your background check. Background checks are valid for 3 years from the date of your most recent background check with APIE. However, volunteer registration is required for each academic year.

While your background check is valid for 3 years, you must sign up through APIE’s website every school year, for each volunteer opportunity you want to participate in. Once you go through our registration process, your name will appear on the volunteer coordinator’s list for that specific opportunity.

Yes. Your background check must be run through APIE’s background check company and kept in our records in order to obtain approval.

Please enter your first name and last name @noemail.com (e.g., johndoe@noemail.com). We use email as our primary source of contact. Feel free to call us for an update on your background check. The coordinators will receive your information if you are approved to volunteer.

You may contact the volunteer coordinator at the school you want to volunteer with and ask for assistance. Alternatively, you may call our office, and we will assist you. Our number is (512) 637-0900.

en_USEN
es_MXES viVI zh_CNZH tlTL de_DEDE fr_FRFR hi_INHI urUR ko_KRKO arAR my_MMMY en_USEN